Stand der Bautätigkeit September 2022

Stand der Bautätigkeit September 2022

Fortschritte im Bereich der Ferienappartements und der Wohnanlage 55+

Bodenplatten Appartementhäuser

Die erste Bodenplatte wurde vor einigen Tagen gegossen. Aktuell wird eine Schalung angebracht für eine Aufkantung der Bodenplatte. Die ersten, für das Appartementhaus notwendigen, Elemente wurden bereits auf die LKWs verladen und befinden sich auf dem Weg zu uns. Der Bau des Hauses wird voraussichtlich im November erfolgen.

Auch die Vorbereitungen für das Gießen einer weiteren Bodenplatte laufen auf Hochtouren. Die ersten Leitungen wurden bereits verlegt.

Kanalarbeiten und Kollektoren

Am Bauabschnitt des Wohnpark 55+ wurde die letzte Schicht der eingebrachten Erdwärmekollektoren verfüllt. Zudem wurden die Kanalarbeiten fertiggestellt und abschließende Vorbereitungen für die Stromversorgung getroffen.
Wir freuen uns, dass wir nach einigen abschließenden Schritten dort auch mit dem Bau der eigentlichen Straßen beginnen können.

Leuchtturm-Kuehlungsborn-1024x683
Gutshof Rakow ReporterDer Reporter des Gutshof Rakow der Sie über aktuelle Themen informiert.

Aktuelle Themen, Baugeschehen – Veranstaltungen. Das wichtigste kurz und prägnant zusammengefasst über alles was den Bereich der Wohnanlage des Gutshof Rakow angeht.

Lesen Sie den großen Artikel zum Spatenstich in der Ostsee Zeitung